Katholische Pfarrei Gemeinde Zur Heiligen Dreifaltigkeit Königs Wusterhausen/Eichwalde

 St. Elisabeth Königs Wusterhausen & St. Antonius Eichwalde

Sternsinger

St. Antonius Eichwalde und St. Elisabeth Königs Wusterhausen

Die Sternsinger-Aktion 2021 steht unter dem Leitwort „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“.

Wie kann ich denen Halt geben, die Sicherheit, Verlässlichkeit, Beziehung brauchen? Wenn wir wissen, wo wir selbst Halt finden, können wir auch Halt geben. Diesem Gedanken möchten die Sternsinger bei der Aktion 2021 nachgehen. Dann werden sie wieder ein Zeichen der Zuversicht und der Hoffnung sein, wenn sie den Segen bringen und ein Segen sind - für uns in Deutschland und für die Kinder auf der ganzen Welt!

 

In Zeiten von Corona wird die ganze Aktion nur mit dem nötigen Abstand durchzuführen sein – Begegnungen an der Haustür, „Sternsinger – Konzerte“ vor den Seniorenheimen und Rathäusern, möglichst kontaktlose Spendenübergabe….

Der genaue Ablauf wird kurzfristig über die Vermeldungen bekannt gegeben, entsprechend der dann im Januar 2021 gültigen Schutzmaßnahmen.

 

Planungen / Stand November 2020:

06.01.2021    Sternsinger aus St. Antonius am Flughafen BER

08.01.2021    Vorbereitungstreffen in St. Elisabeth

9./10.01.21   Sternsinger -Aktion in St. Antonius

10.01.2021    Sternsinger-Aktion in St. Elisabeth

 

Ansprechpartner:

St. Antonius Eichwalde: Frau E. Ruff

St. Elisabeth KW: Herr G. Dinter