St. Antonius Eichwalde & St. Elisabeth Königs Wusterhausen

 

Familienkreis 

St. Elisabeth Königs Wusterhausen

Familienkreis 1                                              

Der Familienkreis 1 hat sich als „Junge Familie“ Anfang der 1970-er Jahre gegründet. Er ist zum großen Teil aus einer starken Jugendgruppe hervor gegangen, deren Mitglieder damals geheiratet haben. Wir sind mehr als 10 Ehepaare, treffen uns regelmäßig zu unterschiedlichen Themen im Pfarrhaus und freuen uns über Gäste. Im Sommer findet traditionell unser „Familiengrillen“ bei einem Ehepaar statt, und wir unternehmen sporadisch Fahrten. Im Laufe der Jahre haben sich dabei gute private Verbindungen aufgebaut. Wichtig ist uns aber, dass wir uns auf verschiedene Art und Weise in unser Gemeindeleben einbringen.

Ansprechpartner: Peter Dittrich

Programm und Themen im Jahr

 

Familienkreis ,79

Im Jahr 1979 trafen sich mehrere junge Familien unserer Gemeinde zu Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen. Wir waren alle frisch verheiratet, die ersten Kinder waren da. Daraus entstand dann der Familienkreis 79.
In den monatlichen Treffen konnten wir uns über Glaubensfragen, Fragen bei der Kindererziehung und vieles andere mehr austauschen. Bei unseren jährlichen Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung lernten wir viele Kirchen und andere Sehenswürdigkeiten kennen, konnten aber auch bei Dampfer- oder Kremser Fahrten unsere Gesangskünste unter Beweis stellen. Ein immer wieder gern wahrgenommener Termin ist unser jährliches Gartenfest.
Was wir in diesem Jahr vorhaben könnt Ihr gerne unserem Jahresplan entnehmen. Wir freuen uns immer, wenn andere Gemeindemitglieder den Weg zu unseren Gesprächsrunden finden. Ihr seid dazu stets herzlich eingeladen.
 

Ansprechpartner: Norbert Schmidt  

Programm und Themen im Jahr

 

Familienkreis`95

Wie aus unserem Namen hervorgeht, war unsere Gründung im Jahr 1995. Wir sind eine Gruppe von sieben Familien, die sich nach vorheriger Absprache einmal im Monat bei einer Familie zu Hause treffen. Bei unseren Zusammenkünften unter halten wir uns über unseren Glauben und unsere Familien, grillen oder machen kurze Ausflüge. Einmal im Jahr fahren wir zusammen über ein Wochenende weg.

Wenn wir Referenten für besondere Themen zu uns bitten, laden wir die ganze Gemeinde dazu ins Pfarrhaus ein.  

Ansprechpartner: über Pfarrbüro