St. Antonius Eichwalde & St. Elisabeth Königs Wusterhausen

 

Termine und Veranstaltungen

St. Antonius, Eichwalde und St. Elisabeth, Königs Wusterhausen


26. Oktober 2017, 20:14

Martinsspiel-12.11. 2017 -Elisabeth Kirche

Die katholische und evangelische Kirchengemeinde laden ein zur Andacht mit: Martinsspiel am 12.11. 2017 um 17.00 Uhr in der Sankt Elisabeth Kirche in KW Friedrich- Engels- Straße 6 Nach dem Martinsspiel geht es mit vielen Laternen zur Kreuzkirche. Martinshörnchen und warme Getränke werden verteilt. Es gibt Musik vom Posaunenchor und ein kleines Feuer.

Flyer St. Martin 17 KW.pdf

Redakteur




26. Oktober 2017, 20:13

Laternenzug und Martinsspiel 10.11.2017 St. Antonius Kirche

Die katholische und evangelische Kirchengemeinden
laden zusammen mit den ev. Kitas Schmöckwitz,
Senfkorn und JONAs WAL ein zu Laternenzug und
Martinsspiel
wann: wann: 10.11.2017 um 16.30 Uhr
wo: St. Antonius Kirche, Wusterhausener Str.,
Eichwalde
Nach einer kleinen Andacht mit Martinsspiel in der kath.
Kirche wird Martin auf seinem Pferd den Laternenzug zur
ev. Kirche führen. Dort gibt es Musik, ein kleines Feuer,
sowie Martinshörnchen und warme Getränke für alle.

Flyer St. Martin 17 EW.pdf

Redakteur




05. Juni 2017, 21:09

Deutscher Evangelischer Kirchentag Berlin – Wittenberg 2017

Der Tag der Begegnung als Auftakt des evangelischen Kirchentages am 24. Mai 2017 in Berlin war ein weiterer Höhe-punkt von Aktionen, die wir mit unserer evangelischen Kirchengemeinde Eichwalde in diesem Jahr durchführten.
Unter der Prämisse „Du siehst mich so, wie wir sind. Vielfältig und farbenfroh, aber auch zerrissen und uneins und doch im Innersten verbunden“, begann dieser Abend und ging nach dem Eröffungsgottesdienst in Begegnungen mit Musik, Aktionen und kulinarischen Genüssen über........................​....................

Kirchentag-2017.pdf

Pfarramt St.Antonius St.Elisabeth




07. März 2017, 06:27

Ökumenische Kreuzwegandacht am 15.03.17, 18 Uhr

Ökumenische Kreuzwegandacht am 15.03.17, 18 Uhr im ev. Gemeindehaus Stubenrauch-Str. Eichwalde

Du gehst -Flyer.pdf

Redakteur




25. Januar 2017, 12:28

Ökumenische Bibelwoche 2017 14.02. – 17.02.2017 19:00

Unter dem diesjährigen Motto:
„Bist Du es?“
wollen wir vom 14.02. bis 17.02.2017 diesmal das Matthäusevangelium (neu) entdecken. Gemeinsam wollen wir im Evangelium dieses großen Erzählers zentralen Fragen nachspüren:
Wer ist dieser Jesus? Wie begegnet er uns in diesem ersten Evangelium? Aber auch auf mich persönlich kann ich die Fragen richten: Wer ist Jesus für mich? Wo sehe ich mich in der biblischen Erzählung? Wo bin ich gefordert?
Wer Lust hat sich auf diese spannende Reise zu begeben und das Wort Gottes neu zu entdecken ist herzlich eingeladen:

Wo: Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Miersdorf, Dorfstraße 21a
Wann: 14.02. – 17.02.2017 19:00
Leitung: wechselnde Pfarrerinnen und Pfarrer evangelischer und katholischer Gemeinden

Bibelwoche 2017.pdf

Redakteur